top of page

Keine Diät, sondern ein neuer Lebensstil.


Es soll keine Qual sein!
Wer die Abnahme schon vorab als Qual sieht, wird garantiert scheitern. 
Deshalb ist Vorfreude angesagt:
gesund und bewusst zu essen, macht Spaß! :-)
Das versprechen wir! 
Freue Dich darauf, schon bald fitter, schlanker und ausgeglichener zu sein. Du solltest die Ernährungsumstellung nicht als Verzicht, sondern als Zugewinn ansehen.
Als Dein ganz persönliches Projekt, dem Du Dich ab heute ganz bewusst und mit Leidenschaft widmest.
In Ruhe gute Zutaten einkaufen, neue Dinge in der Küche ausprobieren, Genuss – all das steht ab heute auf Deinem Wohlfühl-Plan.


Nimm fünf am Tag!
Obst und Gemüse gehören in den Mittelpunkt unserer Ernährung,
da sie reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen sind.
Sie sollten möglichst frisch verzehrt oder eher kurz gegart werden.
Obst und Gemüse sollten in jeder Mahlzeit des Tages enthalten sein und somit kommt man ca. auf fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag.
Säfte oder Smoothies können dabei eine schmackhafte Abwechslung bieten und eine Portion Obst oder Gemüse abdecken.
Das Beste, was Du für Deine Gesundheit tun können.


Jetzt wird selbst gekocht!
In den meisten Fertigprodukten stecken eine ganze Reihe ungesunder Zusatzstoffe, die Deine Gesundheit unnötig belasten.
Deshalb lautet Dein erster Schritt in der Ernärhungsumstellung:
Koche so oft es geht selbst. So kannst Du ganz genau Mengen und vor allem auch Zutaten bestimmen.
Der Rest vom Vorabend wandert dann nicht in den Müll, sondern in eine kleine Box und wird am nächsten Tag als Lunch mit ins Büro genommen. 
Ãœbrigens: Die Ausrede, Du hast einfach keine Zeit zum Kochen, gilt nicht: Viele Rezepte sind ruck zuck aus frischen Zutaten gekocht. :-)


Essgewohnheiten den Kampf ansagen!
Bringe so viel Abwechslung, wie möglich in Deine Ernährungsumstellung. 
Experimentiere einfach mal ein wenig.
Lass Dich inspirieren! 
Häufig bist Du von alten Essgewohnheiten und Rezepten, die Du immer und immer wieder kochst, gelangweilt
Ein Blick in andere Länderküchen lässt Dich auch mal etwas über den Tellerrand schauen.
Es macht Spaß und vergrößert ganz unkompliziert die Vielfalt auf dem Teller und erleichtert außerdem die Ernährungsumstellung. 


Den Stoffwechsel auf Trab bringen!
Ein träger Stoffwechsel ist eine echte Antriebsbremse
So bringst Du ihn am besten auf Trab:
Zum Frühstück reichlich gute Kohlenhydrate wie aus Obst oder Müsli,
über den Tag verteilt viele Ballaststoffe aus Vollkorn und Obst und Proteine aus Milchprodukten, Geflügelfleisch und Fisch. 
Wenn die Verdauung einmal streikt, sind Trockenpflaumen der beste Notfallhelfer.
Ãœbrigens: Auch eine Runde Sport regt den Stoffwechsel an und ist noch dazu ein super Abnehm-Motivator.
Regelmäßiger Ausdauer- und Kraftsport lässt Deine Pfunde noch viel schneller schmelzen und ist die optimale Ergänzung zur gesunden Ernährung.


Stärke Deinen Willen!
Stärke Deinen Willen und verzichte bewusst auf Ausreden.
Aufgeben ist leicht, durchhalten ist schwer. 
Was für Dich vielleicht wie eine doofe Floskel klingt, ist leider bittere Wahrheit. 
Man hört immer die gleichen Ausreden: 
"Ich esse einfach zu gerne, darum kann ich nicht abnehmen. 
Ich liebe Süßigkeiten und kann einfach nicht darauf verzichten.
Joggen ist nicht mein Sport, Fitness ist blöd … usw. 
Ich habe einfach keine Zeit für Sport, kochen, gute Ernährung usw."
Erkennst Du Dich in der ein
oder anderen Rechtfertigung eventuell wieder? 
Auch hier musst Du Dich nicht schämen, denn Du bist nicht alleine
Doch jetzt hast Du einen entscheidenden Vorteil – Du kannst Dich bewusst Deiner Ausflüchte stellen!
Erfolg hat auch immer mit Veränderungen zu tun. 
Du hast keine Zeit zum Sport machen?
Dann nimm sie Dir. Punkt! 
Du hast Heißhunger auf Süßigkeiten?
Dann entscheide Dich bewusst dagegen!
Verdränge das große Ausreden-Monster auf Deiner Schulter und es wird über die Zeit immer kleiner werden, bis es endgültig verschwindet.



Schaue nicht auf andere!
Schaue nicht auf andere, um Deinen Willen nicht zu schwächen!
Dies ist leider eines der größten Probleme während einer Abnahme.
Du willst Dich immer an anderen Menschen orientieren und messen und Du liest sicher auch so viele tolle Erfolge von anderen, mittlerweile schlanken, Menschen im Internet.
Da haben welche 60 Kilo in 12 Monaten abgenommen oder 40 Kilo in nur 6 Monaten und bei Dir waren es in den ersten 4 Wochen nur 3 Kilo. 
Weißt Du was?
Pfeif darauf was andere geschafft haben, denn nur Du bist wichtig! 
Du hast nicht „nur“ 3 Kilo abgenommen (setze eine beliebige Zahl für die 3 ein), sondern Du hast es geschafft 3 Kilo abzunehmen! 
Jawohl, Du bist 3 Kilo leichter und das kann Dir keiner mehr nehmen! 
Ein kleiner Bonustipp:
Wenn Du mal wieder unzufrieden bist mit deinem Gewichtsverlust, gehe in den Supermarkt. Dort nimmst Du so viele Pakete Butter, wie Du an Gewicht verloren hast. 
Visualisiere Deinen Erfolg – Du wirst feststellen wie viel nur ein Kilo Butter an Fett ist, das nicht mehr Deinen Körper terrorisiert.

bottom of page